top of page

Weihnachtskarten einer
anonymen Schreiberin
wundervoll

kisspng-heart-clip-art-heart-emoji-5b227425b7bf78.5888189215289846137526.png

Tragende Rolle

So ein Weihnachtsbaum ist schwerer als man glaubt. Das bemerkte auch diese junge Frau, die mal eben „nur“ 300 Meter entfernt von ihrer Wohnung das Schmuckstück am Kirchplatz hinter sich herziehen musste. Das konnten die beiden Kollegen einfach nicht mitansehen!

„Streife mit Weihnachtsbaum“

267905088_3038470349734685_8634119784828867719_n.jpg
Dieser Mann hat jedes Jahr
jeden Respekt und Anerkennung verdient

Großmütter aus der Sicht
eines 8-jährigen

268149182_300871678628723_4346778150192667395_n.jpg
244706099_259599236089301_8825940567588931401_n.jpg

Unterwegs in geheimer Mission war wohl am Dienstagabend ein 84-jähriger Bewohner eines Pflegeheims in Fulda. Der Mann war nicht zum Abendessen erschienen, weshalb die Pflegekräfte die Polizei alarmierten. Die Spur führte schnell ins Kino, wie ein Polizeisprecher sagte. Denn offenbar handelt es sich bei dem 84-Jährigen um einen 007-Fan.

Als klar war, dass der Vermisste im Kinosessel sitzt, war die Erleichterung groß. Die Angehörigen hätten dann auch zugestimmt, dass der 84-Jährige den Film zu Ende schauen kann. Auch ein Getränk gab es noch: keinen Martini, aber eine Cola - weder geschüttelt noch gerührt.

5a1c0f994335e8.2341125415117884412753.png

"Hi! Ich möchte heute die tolle Arbeit eines Busfahrers loben. Als eine ältere Frau aus dem Bus steigen wollte, ist sie fast hingefallen, fing sich aber rechtzeitig. Der Fahrer bemerkte, dass ihre Schnürsenkel offen waren und hielt sofort an. Die Frau sagte, dass ihr bewusst war, dass sie offen waren, sie sich aber zu unsicher auf den Beinen fühlt, um sich zu bücken, stieg der Busfahrer aus und übernahm das für sie. Er war so nett zu ihr und tat etwas für einen Fahrgast, was er nicht hätte machen müssen. Ich habe lange nicht mehr so etwas Nettes von einem Menschen gesehen und die Frau war so dankbar, sie gab sogar einen Luftkuss, als der Bus weiterfuhr. Dieser Fahrer hat wirklich meinen Tag bereichert."

Credit: Clara O'Brien

260416703_2194435497422450_447197279782074042_n.jpg

Ich möchte mit diesem längst überfälligen Post die wundervolle Flo Osborne vorstellen. Flo ist 89 Jahre jung und lebt in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen. Während des ersten Lockdowns und danach hat Flo in ihrer kleinen Küche bis zu 20 leckere Früchtekuchen (also etwas mehr als 100 insgesamt) für unsere Essensausgabe für Bedürftige gebacken und uns dabei unterstützt, damit wir anderen Menschen helfen können.

Sie hat jeden einzelnen Kuchen selbst gemacht, den Teig gemixt, die Früchte zurechtgeschnitten und dann in ihren kleinen Ofen gestellt. Das ist in meinen Augen eine großartige Leistung für die Gemeinschaft und räumt wieder einmal mit den Vorurteilen auf, dass das Alter einen davon abhält, noch Teil der Gesellschaft zu sein.

Dagegen steht aber meine Frustration, dass ich weder die lokalen Nachrichten, das Radio oder das Fernsehen dazu bringen konnte, über diese großartige Arbeit dieser wundervollen Frau zu schreiben. Deswegen wende ich mich hier über Facebook an all die User, von denen es viel mehr gibt als in den herkömmlichen Medien. Machen wir aus Flo eine Heldin der sozialen Medien."

bottom of page